HASSLACHER NORICA TIMBER hat beschlossen sein Engagement im Skirennsport zu erweitern und neben dem Weltcup-Skirennläufer Oti Striedinger einen weiteren Kärntner Spitzensportler zu unterstützen. Ab sofort ist der in Kärnten beheimatete Holzindustriebetrieb Kopfsponsor des Behindertensportlers Markus Salcher.
Markus Salcher ist auf den Pisten dieser Welt zu Hause. Der Kärntner zählte zu den größten österreichischen Ski-Hoffnungen für die Paraski Weltmeisterschaft 2017 in Tarvis (ITA) und wurde dort seiner Favoritenrolle prompt mit einem Doppelweltmeistertitel in Super-G und Abfahrt gerecht. Ein Traum für den 26-Jährigen, der bereits 2013 Doppel-Gold bei den Weltmeisterschaften in La Molina (ESP) holte, die Paralympischen Spiele 2014 in Sochi (RUS) ebenfalls mit Doppel-Gold in Abfahrt und Super-G beendete und heuer im März 2017 den Gesamtweltcup in Super-G und Abfahrt gewann.
“Für mich ist das einfach lässig! Im Behindertensport ist sehr schwierig einen Kopfsponsor zu finden, weil man ja auch keine herausragende Medienpräsenz aufweisen kann. Man ist auf Firmen angewiesen, die zukunftsorientiert arbeiten. Ich suche schon seit einem Jahr und deshalb ist es für mich auch unheimlich wichtig. Denn wir verdienen ja nichts, sondern sind froh, wenn wir ohne große finanzielle Aufwände Rennen bestreiten können. Für den Erfolg braucht man starke Partner und ich denke HASSLACHER NORICA TIMBER ist ein solcher. Zusätzlich ist es ein sehr familiäres Miteinander und ich möchte mit meinem Erfolg dazu beitragen, dass sich das Engagement rechtfertigt. Die Zusage von Christoph Kulterer und Franz Meließnig bekam ich heuer schon vor dem Weltcup in Japan. Das hat mich unheimlich motiviert und ich freue mich schon auf die gemeinsame Zukunft!“, so der herausragende Kärntner Behindertensportler Markus Salcher, dessen Fokus bereits auf dem nächsten großen sportlichen Ziel liegt: der Titelverteidigung bei den Winter-Paralympics 2018 in Pyeongchang (KOR)!
Zu HASSLACHER NORICA TIMBER
Das im Jahr 1901 gegründete Familienunternehmen beschäftigt mittlerweile mehr als 1.200 Mitarbeiter. Mit sieben Produktionsstandorten in Österreich, Deutschland, Slowenien und Russland zählt die HASSLACHER Gruppe zu den größten und führendsten Holzindustrieunternehmen Europas und ist weltweit in mehr als 40 Ländern in Sachen Massivholzwerkstoffe, Holzkonstruktionen und Architektur-Ingenieur-Holzbau tätig.Getreu dem Motto „From wood to wonders.“ (mehr Infos unter www.hasslacher.com)